Unsere Schule wird 20!

Es hätte sich sicher keines der Gründungsmitglieder 2003 träumen lassen, dass es die Schule 20 Jahre später immer noch gibt. 8 Kinder waren die ersten Schüler, alle inzwischen erwachsen und erfolgreich in verschiedensten Berufen. 2 Lehrerinnen standen bereit, darunter auch Frau Meißner, die seit der Zeit Schulleiterin ist. 2004 kamen Frau Huth und Frau Kuhn hinzu, und natürlich auch neue Schülerinnen und Schüler. Heute unterrichten 10 Lehrerinnen und Lehrer in 6 Klassen oder 6 Stammgruppen etwa 110 Kinder von Klasse 1 bis 6.

2008 übernahm die Jugend- und Sozialwerk Oranienburg gGmbH die Schule vom “alten“ Verein. Seit der Zeit, mit dem Schuljahr 2009/10 wurden die Klassen 5 und 6, also die Orientierungsstufe, in die Schule aufgenommen.

Nun feiern wir also. Am 19.9.2023 werden viele Gründer, Förderer, Unterstützer an einer Festveranstaltung teilnehmen. Natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer, einige ehemalige und jetzige Schüler, engagierte Eltern…

Der 20. September ist unser Sportfesttag. Um 12.30 Uhr wollen wir möglichst viele gute Leistungen belohnen bei der Siegerehrung.

Achtung, Ponys auf dem Hof! heißt es dann am Donnerstag bei unserem Kinderfest. Von 11 bis 13 Uhr verwandelt sich der Schulhof in einen Rummelplatz mit Popcorn, Zuckerwatte, Hüpfburg, Ponyreiten, Glücksrad und Diskomusik. Wer will, kann beim Pflastermalen graue Betonplatten bunt gestalten.

Am Abend, ab 17 Uhr, feiern wir ein Familiensportfest. Die Aktivitäten sind noch geheim, aber es wird bestimmt lustig werden. Und, hat sich Ihre/deine Familie schon angemeldet?
So wird es, neben dem Unterricht, eine turbulente Woche.

Der Artikel Unsere Schule wird 20! wurde am 14. September 2023 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »