Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst gesucht!

In diesem Schuljahr begleitet uns durch den Schulalltag eine ehemalige Schülerin, die einen Bundesfreiwilligendienst ableistet. Sie will später mal mit Menschen arbeiten und nutzt die Schule als Übungsfeld.

Der Bundesfreiwilligendienst vereint Menschen, die sich für das Allgemeinwohl engagieren. Er fördert das zivilgesellschaftliche Engagement, bietet Chancen des Kompetenzerwerbs und erhöht die Chancen beim Einstieg ins berufliche Leben. Neben viel praktischer Tätigkeit im jeweiligen Betätigungsfeld finden Fortbildungen unter den „Freiwilligen“ statt, die zentral organisiert werden. Der BFD wird vergütet und dauert in der Regel ein Jahr.

Wir suchen für das Schuljahr 2024/25 eine Freiwillige/einen Freiwilligen mit Interesse für die Arbeit mit Kindern, an unserer Schule ihren/seinen Bundesfreiwilligendienst durchzuführen. Bewerbungen nehmen wir ab sofort schriftlich oder online entgegen:

Bildungscampus Rosenow
Schulstraße 2
17091 Rosenow
oder: gs-rosenow(at)jus-or.de

Der Artikel Freiwillige für den Bundesfreiwilligendienst gesucht! wurde am 20. Oktober 2023 veröffentlicht.

  • Elternforum

    Unsere Eltern kämpfen u.a. gegen die Benachteiligung unserer Kinder bei der Schülerbeförderung.

    Mehr erfahren »