Die Stammgruppenfahrt nach Gallentin in „Uliis Kinderland“
Jendrik und Anton aus der 4. Klasse schildern kurz ihre Erlebnisse:
In der 2. Juniwoche fuhren die Klassen 4, 5 und 6 auf Klassenfahrt: Wir fuhren nach Gallentin in „Ulis Kinderland“. Uns erwartete ein vielseitiges Programm. Ich möchte euch von Dienstag berichten:
Wir sind mit dem Zug nach Wismar gefahren, um dort ins Phantechnikum zu gehen. Als wir dort angekommen waren, haben wir dort viel experimentiert und angesehen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, sind wir in den Tierpark gegangen. Dort gab es viele Tiere. Ich fand faszinierend, dass sie da Eurasische Luchse, Frettchen und Präriehunde hatten. Dort waren auch ein paar Sitzplätze. Am besten fand ich den Wasserspielplatz, wo ein Floß und eine Wasserrutsche waren. Bei der Wasserrutsche musste man sich in ein kleines Boot setzen und an einem Seil ziehen, damit das Boot zurück nach oben gelang und wieder nach unten ins Wasser schießen konnte. Das war ein schöner Tag. Jendrik
Anton schrieb folgendes Erlebnis auf:
Am Donnerstag stand eine Tagesfahrt nach Schwerin auf dem Programm. Dort waren wir in einem Planetarium. Ein freundlicher Mitarbeiter zeigte uns einen Film, der von Planeten, Sternen und Galaxien handelte. Er erklärte uns auch, dass der Standort der Sternwarte und des Planetariums nicht ideal ist, weil es in der Mitte von Schwerin ist. Es ist nämlich zu hell. Anschließend fuhren wir mit dem Zug nach Bad Kleinen und wanderten zurück zu unserer Unterkunft. Anton





Der Artikel Die Stammgruppenfahrt nach Gallentin in „Uliis Kinderland“ wurde am 25. Juni 2026 veröffentlicht.